Engagement an der Anna-Kapelle in Burrweiler – Julia & Daniel

An einem frühen Samstag Vormittag traf ich zum ersten Mal auf Julia und Daniel, ein junges Paar aus dem Großraum Karlsruhe.

Julia war mit Ronja, deren Hochzeit ihr HIER findet, befreundet und so auf mich und meine Arbeit aufmerksam geworden. Die beiden sind nun schon ein paar Tage verlobt und die Planungen für die Hochzeit im August sind im vollen Gange.
Als Örtlichkeit wurde hier die Anna-Kapelle in Burrweiler bzw. überhalb von Burrweiler ausgewählt.
Obwohl beide auf der rechtsrheinischen Seite leben, genauer gesagt in Baden, stammt Julia aus der Südpfalz und so findet  auch hier der Wort-Gottesdienst an ihrem großen Tag statt.

Hier waren sie nun also über das lange Pfingstwochenende  und besuchten die Eltern der Braut. Gemeinsam nutzten sie die Zeit, die Vorbereitungen für die Hochzeit zu treffen.
Eine davon war es, den Fotografen nicht nur telefonisch sondern auch nun mal im richtigen Leben kennen zu lernen.
Tja, gesagt getan…und nach einem etwas längeren Aufstieg traf ich auf die beiden direkt vor der wunderschön gelegenen Anna-Kappelle.

Die Anna-Kapelle in Burrweiler selbst war zwar geschlossen, da später an dem Tag noch eine andere Hochzeit dort statt finden sollte, so dass wir lediglich die Außenanlagen besichtigen. Dabei gingen wir im Groben den Tagesablauf der Trauung durch und skizzierten für uns den eigenen Ablaufplan.
Da ich selten ohne meine Kamera aus dem Haus gehe war ich sehr froh als die beiden auf mein spontanes “kommt, lasst uns mal die Örtlichkeit testen” ansprangen und wir in kürzester Zeit diese Bilder im Rahmen einer Engagement-Session zaubern konnten.
Die Verliebtheit der Beiden war schön anzusehen und so brauchten wir nur wenige Minuten um die unten angehängten Bilder zu machen.

Ich freue mich schon sehr auf den August und darauf, den großen Tag der beiden in der Anna-Kapelle in Burrweiler und in den umgebenden Weinbergen begleiten zu dürfen!

Engagement in Burrweiler 150523-03 150523-05 150523-07 150523-10 150523-12 150523-14 150523-17 150523-19