Engagement in Offenbach – Nina & Michael

Anfang Oktober hatte ich das große Vergnügen mit Nina und Michael das Engagement in Offenbach bei perfektem Wetter durchführen  zu können.

Auch bei dieser Hochzeit ist mir eine gute Vorbereitung sehr wichtig, daher treffe ich mich im Vorfeld mit jedem Paar persönlich.
Wenn dies auf Grund der Entfernung mal nicht möglich ist, gibt es immer noch Möglichkeiten wie Skype.

In unserem ersten persönlichen Vorgespräch erzählten wir lange über ihre gemeinsame Hochzeit, die ich 2016 begleiten darf und planten direkt das Engagement in Offenbach.
Die beiden wollen für Ihre Einladungskarten und die allgemeine Dekoration der Hochzeit im Juni warme Erdtöne und Holz als Element nutzen, das ganze soll sich also von Anfang an wie ein roter Faden durch die Hochzeit ziehen.

Mit diesem Hintergedanken und dem nahenden Herbst war es für uns recht schnell beschlossene Sache. Fotos für die Save the Date-Karten machen wir im Wald zwischen Offenbach und Essingen.
Einerseits haben wir hier die verkehrstechnisch perfekte Anbindung und ein Parken ist nur wenige Meter weiter möglich.
Da bei jedem meiner Shootings auch ein Kleiderwechsel eingeplant ist achte ich immer im Vorfeld darauf, hierfür eine passende Örtlichkeit zu finden. Am besten natürlich ohne das eine zusätzliche Sporttasche mit Kleidung erst kilometerweit getragen werden muss.

Im Umkreis von nur wenigen hundert Metern konnten wir sehr entspannt bei perfektem Wetter durch den Wald und entlang der Queichtalwiesen laufen.
Ein Shooting an der Queich hat doch echt Vorteile. Das es direkt vor meiner Haustür liegt ist natürlich auch einer.

Morgens war noch die Überlegung da, das Engagement in Offenbach am Nachmittag zu verschieben, nachdem schon morgens das erste Shooting in Mannheim auf Grund des starken Regens abgesagt werden musste. Übrigens, das wurde eine Woche später nachgeholt und ihr findet den passenden Blogartikel genau HIER
Glücklicherweise behielt die Wetter-App recht und es klärte gegen Nachmittag nicht nur auf, es wurde ein strahlend warmer Herbsttag.
In knapp zwei Stunden hatten wir nicht nur ein paar Kilometer entspannt gelaufen, auch das Engagement in Offenbach war im Kasten.

Mit diesen Bildern im Gepäck freue ich mich schon sehr auf die standesamtliche und kirchliche Hochzeit der Beiden im Sommer 2016!

20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-001-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-005-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-006-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-007-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-010-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-011-farbe 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-011-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-012-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-013-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-015-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-016-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-019-bearbeitet-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-020-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-021-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-028-bearbeitet-print 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-030-bearbeitet-farbe-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-033-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-034-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-035-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-036-online 20151004-engagement-in-offenbach-nina-michael-037-online