Engagement in Edenkoben – Lisa & Daniel

Engagement in Edenkoben – perfektes Wetter für zwei Stunden

Heute möchte ich euch etwas über das Engagement in Edenkoben von Lisa & Daniel erzählen. Die beiden haben nach 8 Jahren Beziehung beschlossen, den nächsten Schritt zu gehen und 2016 in der Anna-Kapelle in Burrweiler zu heiraten.

Über die Bilder von Julia & Daniel, die ich am 08.08.2015 bei ihrer kirchlichen Hochzeit begleitet hatte, kamen sie bei Ihrer Recherche auf mich.
Da die beiden in Edesheim wohnen,  die Weinberge und die Region hier um die deutsche Weinstraße lieben, fiel die Wahl auf die Anna-Kapelle in Burrweiler.
Die Feierlichkeiten selbst finden im Hotel Prinzregent statt, weswegen dieses Engagement in Edenkoben statt fand.

Auf dem Parkplatz des Hotels ging es für uns also los und die Intention war ganz klar: um die kleine und gemütliche Feier der Beiden nicht durch ein langes Paarshooting am Hochzeitstag zu unterbrechen, wird es mehrere kleine geben.
Dies passt in so fern wunderbar, da ich mich eh auf diese Art der Begleitung spezialisiert habe.
Auch im Vorgespräch weise ich immer darauf hin, dass dies der große Tag des Paares ist und sie ihn selbstverständlich mit ihrer Familie und den Freunden verbringen sollen.
Ein mehrstündiges Fotoshooting würde dem im Wege stehen, so dass das Engagement-Shooting in Edenkoben selbst dann als Generalprobe dienen sollte.
Dazu muss gesagt werden, bei uns dreien ging es ruckzuck. Montags kam die Anfrage per Email und nach mehreren Emails war schon der darauf folgende Samstag als Tag eines unverbindlichen Vorgespräches geplant.
Die Chemie bei uns stimmte sofort und so freute ich mich sehr, als Samstag Abends bereits per Email die Zusage eintraf und wir keine 4 Tage später, eben an jenem Hotel Prinzregent den Herbsttag nutzten.

Der Wetterbericht hatte mich auch dieses Mal nicht im Stich gelassen als er von 10% Bewölkung und von frühlingshaften 17 ° sprach.
Einen Tag vorher war das Wetter einfach nur Grau in Grau, auch am Morgen selbst war gegen halb 10 die Sichtweite auf wenige Meter beschränkt. Zum Glück klarte es auf und so konnten wir am frühen Nachmittag die Bilder dieses Engagement-Shootings in Edenkoben, rund um die Triefenbach-Anlage, machen.

Was dabei heraus kam – seht selbst!

Engagement in Edenkoben