Paarshooting in Annweiler – Christina & Ben

Heute möchte ich euch von meinem kleinen Wandertrip erzählen, genauer gesagt von meinem Paarshooting in Annweiler. 

Im Rahmen meiner Zusammenarbeit mit dem Hochzeits-Blog von Leni, genannt “The Bridal Crew”, gab es als kleine Starthilfe für Ihre Seite ein Shooting bei mir zu gewinnen.
Gewonnen hatten die beiden Landauer Christina & Ben, genauer gesagt wurde Ben aus dem Lostopf gezogen. In seiner ersten Mail fragte er direkt, ob die beiden Hunde der Beiden dabei sein könnten. Für die, die mich nicht kennen: ich bin der totale Hunde-Mensch. Ich mag auch Katzen, aber ich LIEBE Hunde. Das könnte daran liegen, dass ich mit einem Züchter als Großvater bereits sehr sehr früh mit Ihnen in Kontakt kam. Wie auch immer – normalerweise kommt es selten vor das die Haustiere von Paaren mit vor der Kamera stehen. Normalerweise. Aber dieses Paarshooting in Annweiler war alles andere als “normal”. Wobei, Normal ist auch langweilig…aber dazu gleich mehr.

Es wurde von Ben der Wunsch geäußert, eine Burg aufzusuchen. Wenn möglich sogar die Münz. Denn dort hatte er im Sommer seiner Christina einen Heiratsantrag gemacht. Für diejenigen unter euch die mit der vielfältigen Burgenlandschaft des Pfälzer Waldes nicht so bewandert sind: die Münz heißt offiziell Scharfenburg und liegt oberhalb von Annweiler am Trifels. Trifels = Drei Felsen. Anebos, Münz und eben die ehemalige Reichsburg, der Trifels.

Genau dort, bzw. auf dem Parkplatz der selbigen trafen wir uns dann auch an einem Freitag Nachmittag. Als ich auf die beiden wartete schaute ich mir die aufgestellte Wanderkarte an und dachte mir nur: na wunderbar, 150m unterhalb der Münz ist ein Parkplatz und wir sind ja nur 1,5km Fußweg davon entfernt.

Egal, nach dem Überschreiten der 30 und durch einige Kunden, speziell ein Geschwister-Paar aus Dernbach, kam ich bei meinen Shootings auf den Geschmack des Wanderns und verbinde daher gerne als Ausgleich das Wandern mit der Landschaftsfotografie. Tom, du schweifst schon wieder ab – zurück zum Paarshooting in Annweiler.

Wir stehen 1,5 km von der Münz entfernt auf dem Parkplatz als wir uns endlich kennen lernen. Die beiden Hunde freuen sich über den Trip querfeldein und auch uns dreien macht der Aufstieg Spaß. Wir erzählen, lernen uns kennen und begeben uns querfeldein hoch zur Ruine.
Normal wäre ja langweilig – hab ich schon gesagt. Also nicht den normalen befestigten Weg, nein…Ben führt uns. Steil den Berg nach oben. In solchen Momenten mag ich meinen überdurchschnittlichen Körperumfang, ist er doch ein guter Ausgleich zu den Kilos in Form des Equipments auf dem Rücken.

Auf der Burgruine angekommen geht alles sehr schnell – ich glaube die Wanderung dauerte etwa so lange wie dieses Paarshooting in Annweiler selbst.

Die Münz ist nicht gerade groß, doch dafür lohnt sich der Aufstieg alleine für die Aussicht auf jeden Fall. Eigentlich ist Dezember, und eigentlich ist es die Woche vor Weihnachten. Nur hat das wohl dieses Jahr niemand dem Wettergott gesagt. Es sind laue 13° und das Wetter sieht mehr nach Frühling als nach Weihnachten aus.

Aber ich möchte nicht jammern sondern euch nach dieser Litanei endlich die Bilder der beiden zeigen.

Vielen Dank Ihr Zwei für diesen tollen Nachmittag und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-001-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-004-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-006-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-007-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-007-online-2 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-008-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-011-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-012-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-016-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-019-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-025-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-030-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-033-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-034-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-037-online 20151218-paarshooting-in-annweiler-christina-ben-038-online