Paarshooting in Landau – Annika & Philipp

Paarshooting in Landau – das Gelände kann ja doch was

Ja, ihr lest richtig, Paarshooting in Landau auf dem Gelände der Landesgartenschau 2015.  Da wohnt der Tom hier in Offenbach, gerade mal 7 Kilometer weg in Landau und war nie dort?

Nein. Ich muss gestehen, es hat mich nie während der Gartenschau auf das LGS Gelände verschlagen. Und 2016 nur in fast absoluter Dunkelheit im Rahmen der AfterWork-Veranstaltung in der Vinothek Par Terre.

Bei meinem ersten Besuch bei Tageslicht war ich mit Johanna & Andi unterwegs, die nur wenige Meter weg wohnen und das Gelände wie ihre Hosentasche kennen.
Ich muss gestehen, dass Gelände bietet auf Grund seiner unterschiedlichen Architektur doch viele Möglichkeiten unterschiedliche Motive einzufangen. Von alten Mannschaftsquartieren über Fahrzeughallen bis hin zu moderner Architektur im vorderen Bereich.

Und dabei habe ich noch nicht mal die Hälfte des Geländes entdeckt bzw. durchlaufen.  Es kann also durchaus passieren, dass noch mal die alten französischen Kasernen als Kulisse dienen müssen.

Mit Annika und Philipp auf Entdeckungstour

Bei diesem Paarshooting in Landau
Die Beiden waren, sehr zu meiner Erheiterung, auch nie vorher auf dem Gelände. Dementsprechend war es für uns alle drei etwas neues.
Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Einfach nur meine Paare irgendwo in die Heide zu stellen und dann zu fotografieren ist so absolut nicht meine Welt.
Als Paar- und Hochzeitsfotograf ist es für mich wichtig, die Emotionen zwischen den beiden einzufangen die ich fotografiere. Daher rede ich mit ihnen. Unterhalte mich, lasse mir ihre Geschichte erzählen. Es ist interessant zu sehen, wie die beiden so ticken. Was verbindet sie, was lieben sie an ihrem Gegenüber. Was sind ihre Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft.
Während sie auf diese Fragen antworten und sich dabei die Dinge durch den Kopf gehen lassen, fotografiere ich sie.
Das sind die Emotionen die ich möchte. Das Lächeln wenn man an die erste Begegnung denkt, der Blick beim Gedanken an den ersten Kuss oder bei der Erinnerung an den gemeinsamen Traumurlaub.

Da die Beiden schon viel gemeinsam erlebt haben, hat es Spaß gemacht an diese Erinnerungen anzuknüpfen. Was genau die Beiden so bewegte bleibt allerdings unser Geheimnis.
Dafür hier nun die Ergebnisse – vielen Dank Ihr Zwei!

20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-050-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-049-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-047-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-044-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-042-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-040-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-039-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-037-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-038-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-036-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-035-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-033-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-034-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-030-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-029-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-028-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-025-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-027-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-024-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-023-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-021-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-020-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-019-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-017-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-014-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-015-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-013-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-011-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-007-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-006-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-005-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-004-online 20160717-lovebirds-annika-philipp-thomaslerchweddingphotography-002-online Paarshooting in Landau