Vorbereitung auf ein Paarshooting – was gibt es zu beachten?

Tipps für gelungene Paarfotos

Viele der Fragen die im Vorfeld eines Paar- oder Verlobungsshootings (neudeutsch: Engagement) auftauchen wiederholen sich immer wieder. Einige dieser Fragen habe ich hier nun versucht zu beantworten.
Ich hoffe, diese Vorbereitung auf ein Paarshooting hilft euch weiter.

— Kleidung —

Die Frage die sich viele von uns schon im normalen Leben stellen kommt während den Vorbereitungen für ein Shooting natürlich erst recht auf. Was ziehe ich/wir an? Was ist das geeignetste Outfit für ein ein Engagement-Foto?

Eins vorweg, es ist keine Wissenschaft. Hier habe ich mal ein paar Tips zusammen getragen mit denen die Auswahl hoffentlich leichter fällt und die Kleidungsfrage beantwortet werden kann.

— Die Farbwahl für Eure Engagement -Fotos —

Idealerweise eignen sich einfarbige Kleidungsstücke für Sie und Ihn. Das ganze nicht gerade in knalligen Farbtönen. Pastellige Töne sind hier die beste Wahl. Muster, Karos oder Streifen wirken eher unruhig und daher solltet ihr darauf besser verzichten. Um trotzdem farbige Akzente zu setzen dürft ihr gerne auf farbigen Schmuck, auf Schals oder ähnliche Accessoires zurück greifen.

Am harmonischsten wirkt ihr als Paar, wenn ihr eure Kleidung stilistisch aufeinander abstimmt ohne im Partnerlook zu erscheinen.

— Wunderschöne Fotos: Wohlfühlen ist das Zauberwort —

Wer meine Bilder bereits kennt weiß, ich konzentriere mich auf die Emotionen zwischen euch beiden und versuche eure Liebe zueinander in Bildern festzuhalten. Damit ihr euch während dem Shooting in eurer Haut wohl fühlen könnt muss euer Outfit nicht nur optisch gut aussehen, ihr sollt euch darin wohlfühlen.

In passender Kleidung die nicht drückt oder rutscht könnt ihr euch voll und ganz gehen lassen und auf euch und die Bilder die dabei entstehen konzentrieren. Daher solltet ihr die Outfits dem Wetter anpassen. Es ist schwer sich fallen zu lassen und das Shooting zu genießen wenn man entweder frierend vor sich hin zittert oder euch in zu warmer Kleidung zu heiß wird.