Hochzeit in Bad Dürkheim
Von Christina und Christoph habe ich euch ja schon hier in diesem Blogartikel berichtet und nun stand die Hochzeit in Bad Dürkheim endlich an!
Für die Trauung hatte Christina im Dezember des vergangenen Jahres ihren Pastor der Heimatgemeinde angesprochen, der sich gerne dafür bereit erklärte. Es bot sich wunderbar an, dass dessen bester Freund und ebenfalls Pastor im Raum Odenwaldkreis in einer Gemeinde tätig war und so der Urlaub mit der Trauung verbunden werden konnte. Christina stammt aus dem Großraum Hannover und war durch ihr Studium bereits in Köln und Stuttgart wohnhaft.
Allerdings hatte sie nun der Arbeit und der Liebe wegen ihre Zelte in der Pfalz aufgeschlagen.
Christoph stammt ursprünglich aus Bad Dürkheim und beide wohnen nun unweit davon entfernt in der Verbandsgemeinde Wachenheim.
Als heimatverbundener Mensch ist Christoph, zwischenzeitlich mit seiner Frau, im Förderverein der Michaelskapelle in Bad Dürkheim. Diese kleine Kapelle, die am vermuten Ursprung des größten Weinfestes der Welt, steht. Die Orginal Michaelkapelle wurde vor vielen hundert Jahren abgerissen, das Weinfest, besser bekannt als Wurstmarkt, gibt es noch bis heute.
Trauung mit Blick auf den Wurstmarkt – Trauung an der Michaelskapelle
Und genau im Schatten diesen Wurstmarktes fand auch die Trauung statt. Die Aufbauarbeiten waren im vollen Gange, schließlich sollte genau eine Woche später das Fest starten.
Auf dem Berg über dem Festplatz fanden sich rund neunzig Menschen ein. Die Familie, aber auch Freunde aus ganz Deutschland und der Schweiz reisten an.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 25° hielt der Pastor eine bewegende Predigt worauf noch vor Ort der Sektempfang statt fand.
Als Örtlichkeit der Hochzeit hatten die Beiden sich für Pauls Event-Vinothek in Bad Dürkheim entschieden.
Diese wurde im Jahr 2010 fertig gestellt und diese Vinothek am Rande von Bad Dürkheim die ideale Örtlichkeit für eine Feier in dem Rahmen.
Dort kam es zu einem gemütlichen Beisammensein bei Fingerfood und leckeren Weinen. Die pfälzische Gastfreundschaft wurde ausgelebt und das BBQ-Buffet lies keine Wünsche offen.
Den Abend rundete DJ MatzUp ab, der in kürzester Zeit die Tanzfläche mit seinen Beats zu füllen wußte. So ging die Party noch bis früh in die Morgenstunden.
Ah, bevor ihr euch fragt warum es bei diesem Blogbeitrag über die Hochzeit in Bad Dürkheim kein Paarshooting gab, hier die Erklärung.
Die beiden wollten den Tag in aller Gemütlichkeit mit ihren Freunden und Ihrer Familie verbringen. Wie bereits erwähnt, hatten viele von diesen eine längere Anreise. So einigten wir uns auf ein AfterWedding-Shooting wenige Tage später.
Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier in diesem Blogbeitrag nachlesen.
Und nun viel Spaß mit dieser Hochzeit in Bad Dürkheim!
Und hier gibt es noch die Bilder vom AfterWedding: