Engagement in Mannheim – unterwegs in der Quadratestadt

Engagement in Mannheim – mit Lines aufm Lidl Parkplatz

Langsam finde ich Gefallen an der Quadratestadt, denn auch für dieses Engagement in Mannheim diente sie mir als Kulisse.

Durch meinen Kollegen Jan Hillnhütter kam eine Empfehlung für eine kleine Hochzeit herein. Da er selbst schon an dem Tag schon gebucht war, gab er die Kontaktdaten an mich weiter.
Dafür hier noch mal vielen Dank, lieber Jan!
Auf den Vorteil eines guten Netzwerkes unter Dienstleistern werde ich noch einmal in einem separaten Artikel eingehen.
Hier jedoch nun zurück zu diesem Engagement in Mannheim.

Neckarstadt Ost – Treffpunkt Lidl-Parkplatz

Nach einem ersten Treffen mit den beiden jungen Damen waren wir uns sofort sympathisch und vereinbarten eine Fotosession in der Neckarstadt.

Während es die ganze Woche im Vorfeld nur regnete und der Sturm “Thomas” – weder verwandt noch verschwägert – den Narren das Faschingswochenende verhageln sollte, war am besagten Samstag das Wetter mehr als perfekt. Morgens mussten noch die Scheiben gekratzt werden, Mittags konnte man im T-Shirt durch die Gegend laufen. Oder eben im Kleid.
Gefunden hatten die Beiden sich in Mannheim. Erst als Freunde, dann als Paar und nun bald als Eheleute. Da sie beide eine Liebe für die Stadt hegten, ging es gemeinsam auf Entdeckungstour.
Im Rahmen der Vorbereitungen hatten sie sich schon Gedanken über Motive gemacht. Orte, an denen sie gemeinsam Silvester feierten, den Sommer genossen oder einfach nur gerne ihre Zeit verbringen.

Es ist gut nen Kombi zu haben…

So starteten wir in der Neckarstadt Ost, verbrachten Zeit im Hafen und endeten auf dem Fußgängersteg über dem Neckar.
Die Beiden waren so schön aufgeregt, es war ein tolles Engagement in Mannheim!
Tütenweise Kleidung wurde von den Beiden mitgeschleift. Für jede Location wurde ein passendes Outfit vorbereitet. Mein Auto durfte als Umkleidekabine dienen, getönte Scheiben sei dank.

In kurzer Zeit konnten wir so viele unterschiedliche Örtlichkeiten und Einstellungen festhalten.
Ihre Hochzeit wird für mich mal wieder ein Heimspiel. Findet sie in meiner direkten Nachbarschaft statt, nämlich in der Villa Wieser in Herxheim.

Die Feierlichkeiten mit gerade mal dem engsten Familienkreis wird im Mai im Schlosshotel in Edesheim statt finden.

Um eben dieser kleinen Gruppe die Beiden nicht allzu lange vorzuenthalten, war dieses Engagement in Mannheim die perfekte Übung. Das Eis war schnell gebrochen, so dass unter vielem lachen diese Bilder entstehen konnte.

Die Damen, ich danke euch für diesen tollen Nachmittag!

die Beiden lieben Ihre Stadt!

Engagement in Mannheim