Hochzeit im Standesamt Mannheim – Eman & Sabina

Hochzeit im Standesamt Mannheim – ein toller Einstieg in die neue Saison

Für meine erste standesamtliche Trauung im Jahr 2017 ging es für mich ins Standesamt Mannheim.
Ich habe ja schon oft erzählt, dass mir das Netzwerk zwischen Dienstleistern immer sehr wichtig ist. So kam es auch durch eben dieses Netzwerk, dass mich keine zwei Wochen zuvor eine Anfrage erreichte.
Ein befreundetes Paar Namens Sabina & Eman heiraten. Wenn es nach ihnen ginge in Jeans und gemütlich zu zweit. Doch kaum versprochen kam es, dass die Eltern aus Südafrika angeflogen wurden, die Freunde im Vorfeld immer mehr wurden und ein Fotograf her musste.
So suchte man nach einem Fotografen, der diese Hochzeit in Mannheim begleiten würde.
Die Anfrage kam über einen Kollegen morgens rein und bereits Abends hatte ich eine Email der Trauzeugin und Freundin der Braut. Kurz geschnackt, abgeklärt was gewünscht wird und tada – sie hatten ihren Fotografen.
Da die beiden, Sabina & Eman, nichts von mir wußten und mich erst am Tag der Hochzeit selbst kennen lernten, war ich ganz auf die Trauzeugin angewiesen. Diese versorgte mich im Vorfeld schon mit ein paar Informationen über die Beiden. Angefangen vom Namen über die Tatsache, dass sie Deutschland für mehrere Jahre in Richtung Asien verlassen werden.

 

Bilder in kürzester Zeit vor dem historischen Rathaus

Die Gesichter der Beiden bei meiner Vorstellung durch die Trauzeugin im Foyer hätte nicht unterschiedlicher sein können. Da standen wir nun also alle im Standesamt Mannheim.
Während Sabina selbst gerne, und laut Eman auch gut fotografiert, ist er vor der Kamera gar nicht begeistert. Dank den Informationen die ich bereits hatte und durch ein paar gezielte Fragen konnte ich sie sehr schnell zum Lachen bringen.
So waren die Paar- und Gruppenbilder bereits fertig, bevor wir hinein gingen. Im Standesamt Mannheim gibt es unterschiedliche Räumlichkeiten, die über ganz Mannheim verteilt sind. Vom Schloss selbst, über die Stadtdörfer oder eben hier an zwei Tagen die Woche am Marktplatz.
Der Saal ist nicht sehr groß und war daher mit den wenigen Gästen sehr gut gefüllt.

Die Standesbeamtin machte einen wunderbaren Job und nach 25 Minuten waren die beiden nun offiziell Mann und Frau.
An dieser Stelle bleibt mir nur noch, ihnen für die gemeinsame Zukunft alles alles Gute zu wünschen!
Standesamt Mannheim Standesamt Mannheim Standesamt Mannheim Standesamt Mannheim