Engagement in St Martin – Tamara & Frank

Engagement in St Martin – lieber spät…

Für dieses Engagement in St Martin musste ich mich zeitlich ganz schön sputen – schließlich war nur zwei Werktage später schon die standesamtliche Hochzeit.
Aber das kommt wohl davon, wenn man eine Winzer-Hochzeit begleitet.
Besonders schön daran ist, dass sich für mich der Kreis schließt.

Vor fast genau fünf Jahren durfte ich mit der Hochzeit von Wolfgang und Sabrina meine erste eigenständige Hochzeit fotografieren. Jetzt zog auch der große Bruder von Wolfgang nach und ehelicht seine Tamara.
Verlobt hatte er sich bereits zu Beginn des letzten Jahres und wir saßen auch schon sehr kurz danach wegen der Hochzeitsreportage zusammen. Doch als selbständiger Winzer, hier mit zugehörigem Hotel und Vinothek, ist es zeitlich immer so eine Sache.

als nie…

So kam es also, dass wir erst jetzt, zwei Wochen vor der kirchlichen Hochzeit, unsere Kennenlern-Fotos, neudeutsch eben das Engagement in St. Martin, genauer gesagt in den umliegenden Weinbergen durchführen konnten.
Tamara hatte zwischenzeitlich noch ihr Studium mit einem Master abgeschlossen, Frank durch den Herbst und das Weihnachtsgeschäft mehr als genug zu tun.

Daher freute ich mich umso mehr, als wir Montags gemeinsam das Wetter nutzen konnten und für die Aufnahmen in die Weinberge fuhren.
Bewusst wünschten sie sich die Weinberge in Richtung Neustadt-Hambach. Denn dort, oben auf dem Hambacher Schloss, findet bald die Feierlichkeiten statt.

Beide lieben den Wein und den Anbau des selbigen. Während Frank als Kellermeister im heimischen Betrieb arbeitet, ist Tamara schon lange im dazugehörigen Vinotel eingespannt. Eine Mischung aus Hotel und Vinothek im Herzen von St. Martin.

Abschluss im Weinkeller

Zum Abschluss dieses Engagement in St Martin ging es für uns noch kurz in den Barrique Keller. Dort entstanden die letzten Bilder aus dieser Serie.
Da dies so kurz vor der standesamtlichen Trauung in der guten Stube in Maikammer statt fand, kam ich nicht einmal dazu, die Bilder dem Paar vor ihrer eigentlichen Hochzeit fertig zu machen.
Nun sind zwischenzeitlich beide Hochzeiten bearbeitet und auch hier auf meinem Blog zu finden.

Viel Spaß damit!

Engagement in St. Martin Engagement in St Martin Engagement in St. Martin