Rockabilly Hochzeit – Cindy & Benjamin

Rockabilly Hochzeit von Cindy & Benjamin

Bereits im Frühjahr schrieb mich Cindy an, die eine Rockabilly Hochzeit plante und mich gerne als Fotografen dafür hätte.
Also zum Hörer gegriffen, mit ihr telefoniert und mir ihre Vorstellungen für ihre standesamtliche Trauung in Bad Dürkheim angehört.
Natürlich kam auch für mich die Frage auf, wie sie denn ausgerechnet an mich kam. Denn eine Rockabilly Hochzeit hatte ich bisher nicht im Portfolio.
Es stellte sich heraus, dass auch sie über die Hochzeit in Esthal auf mich aufmerksam wurde. Die Schwester der Braut hatte von mir geschwärmt – dafür vielen lieben Dank!

Die Trauung sollte erst im Standesamt in Bad Dürkheim statt finden, bevor es gegen Nachmittag an einer Hütte nähe Edenkoben zur eigentlichen Feier weiter geht.
Die Zeit dazwischen wollten wir nutzen, die Paarbilder rund um die Saline in Bad Dürkheim zu machen.

Sogar das passende Auto samt Fahrer wurde organisiert und damit immerhin knapp ein Kilometer bis zum großen Wurstmarkt-Parkplatz gefahren.

Über den Sommer im Jahr 2017 hab ich ja schon an anderer Stelle gebloggt, so dass ich hier nich mehr viel dazu sagen muss.
Immerhin hatten wir ein kurzes Zeitfenster, in dem es trocken blieb. Dieses nutzen wir für die Paarbilder, wie ihr sie hier auf der Seite sehen könnt.

Danach ging es für das Paar erst mal nach Hause, sich umziehen. Cindy hatte sich für den großen Tag direkt mal zwei Kleider gekauft. Während sie bei der Trauung ganz in Weiß erschien, ging es Abends Stil-echt im blau-weißem Petticoat zur Feier.