Informationen
Über mich & meine Leistungen

Hallo meine Lieben!

Herzlich Willkommen auf meiner Seite über mein Leben als Hochzeitsfotograf. Meinen Namen kennt ihr ja bereits. Wenn ihr mich persönlich kennen lernt werdet ihr merken, ich bin niemand der gerne laut und viel trommelt.

Daher ist es mir auch eher unangenehm über mich selbst zu schreiben. Was soll man da als Hochzeitsfotograf auch von sich sagen ohne das es als reine Werbung für einen selbst aussieht? Nun, die Paare die ich während dem schönsten Tag ihres Lebens begleiten durfte, kennen mich ein wenig besser und sind daher wohl besser geeignet etwas dazu zu sagen.

Die richtige Chemie

Schaut doch mal bei Instagram vorbei oder bei meiner Facebook-Seite . Ebenso dankbar bin ich für die vielen Paare, die mich bei Google bewertet haben!
Dort könnt ihr von einigen Paaren Meinungen zu meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf hören. Oder noch besser – lasst uns telefonieren, schreiben, unverbindlich zum Kaffee treffen. So merken wir alle drei direkt ob die Chemie zwischen uns stimmt und ich vielleicht der bin, den ihr sucht.

Meine Arbeit findet ihr hier, das „wer steckt dahinter“ machen wir dann persönlich. Denn genau das ist auch meine Art an die Reportagen und Paaraufnahmen heranzugehen.

When I say I want to photograph someone, what it really means is that I’d like to know them.
Zitat von Annie Leibovitz

Das gewisse Etwas

Wie schon die berühmte Annie im obigen Zitat sagt – ich möchte als Hochzeitsfotograf meine Kunden kennen lernen und erfahre gerne was euch und eure Beziehung so besonders macht. Nur wenn ich euch und ihr mich kennt kommen Bilder zustande, die, so hoffe ich doch, ungestellt, authentisch und ehrlich sind.

Wenn ihr also für euch eine moderne Hochzeits- und Paarfotografie sucht, seid ihr vielleicht bei mir als Hochzeitsfotograf genau richtig. Wollen wir es gemeinsam herausfinden und dabei einzigartige Momente für Euch festhalten?

Umfangreiche Planung

Eine intensive Vorbereitung ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile einer jeden Hochzeitsreportage. Daher frage ich euch schon bei meinem Kontaktformular direkt nach dem Datum der Hochzeit und nach Eurer Telefonnummer unter der ich euch am besten erreichen kann. Durch diesen telefonischen Kontakt habt ihr direkt schon einmal die Chance offene Fragen direkt los zu werden. Aber auch ich werde euch um ein paar Details bitten, um für euren schönsten Tag das passende Paket zusammen zu schnüren.

Persönlicher Erstkontakt

Bei einem ersten persönlichen Kennenlernen sprechen wir dann dieses Angebot gemeinsam durch und ihr könnt schon einmal vortasten, ob die Chemie überhaupt zwischen uns stimmt. Dieses Kennenlerntreffen ist natürlich unverbindlich und ohne jeden Kostenaufwand für Euch. Schließlich bin ich bei einer Hochzeitsreportage schon früh morgens mit Euch bei den Vorbereitungen dabei und meine Reportagen enden meist während der Party oder dem berühmten Anschneiden der Hochzeitstorte.

Ich fotografiere Hochzeitsreportagen, welche es euch ermöglichen sollen, noch Jahre später durch meine Bilder an den schönsten Tag im Leben zurückversetzt zu werden.

Das Engagement-Shooting

Im Rahmen einer Hochzeitsreportage findet im Vorfeld ein sogenanntes Engagement-Shooting statt. Klingt etwas fremd, oder? Das dient zum Einen dazu, ein Gefühl für meine Arbeit zu bekommen und daher entspannter an die eigentliche Hochzeitsreportage heran zu gehen. um anderen dient es mir, euch als Paar kennen zu lernen und mich so auch an der Hochzeit komplett auf Euch einzulassen. Gerne werden die Bilder auch für Tisch- und Platzkarten oder gar Einladungen benutzt.

Diskrete Begleitung

Am Tag der Trauung stehe ich Euch bereits bei den Vorbereitungen zur Verfügung. Ihr bucht mich für euren großen Tag, ich bin da so lange ihr mich dabei haben wollt. Von der Vorbereitung am frühen Morgen über die Trauung, die offiziellen Hochzeitsfotos und natürlich die Feier im Anschluss – ich begleite Euch diskret durch den Tag. In der Regel sind es zwischen acht und zehn Stunden. Für die offiziellen Hochzeitsfotos solltet Ihr etwa eine Stunde einplanen.

Qualitativ hochwertig

Ihr bekommt von mir alle ausgewählten Fotos später auf einem Datenträger in der höchsten Auflösung ausgehändigt. Folgekosten durch etwaige Nachbestellungen von Fotos entstehen Euch also nicht – eine klare Transparenz ist für mich wichtig und die Basis für ein vertrauensvolles Verhältnis. Ich erstelle euch eine zusätzliche passwortgeschützte Download-Möglichkeit aller Fotos in hoher Qualität für euch und separat für eure Gäste.